Prof. Karl Kleine ein paar Photos  

  einige Portraitaufnahmen von mir ...  
  Karl Kleine, 2018 2018, beim XIV. Österreichischen Symposium
zur Geschichte der Mathematik in Miesenbach
 
  Karl Kleine, 2015 etwa 2015, in meinem Arbeitszimmer daheim  
  Karl Kleine, 2014 2014, bei einer Diskussion im Garten  
  Karl Kleine, 2007 2007  

  Aufnahmen bei Rechenschieber-Tagungen ...  
  Karl Kleine, Nathan Zeldes, IM2013 Untersuchung einiger AWF Sonderrechenschieber
zusammen mit Nathan Zeldes, IM2013 in Berlin
 
  Karl Kleine, Peter Hopp, IM2012 Tagungsorganisation mit Peter Hopp, IM2012 Bletchley Park  
  Karl Kleine, IM2006 Präsentation meines Nachbaus von Lamberts Rechenstäben
nach seinem Büchlein von 1761, IM2007 Greifswald

[Artikel auf Webseite meiner Veröffentlichungen]

 
  Karl Kleine, IM2003 Zeigen eines der raren D&P 29 Nelting Exemplare; im Hintergrund Teile von IJzebrand Schuitemas Sammlung,
IM2003 Amsterdam / Breukelen
[leider besitze ich keinen der seltenen Nelting Rechenschieber; dieser war eine Leihgabe]
 
  Karl Kleine, RST15, 2007 Vorstellung eines Sonderrechenschiebers für Augenoptiker zur Bestimmung der Linsenparameter für Brillen für besonders schwere Fälle,
RST15 Berlin 2007
 

  und zum Schluß noch unsere Bären ...  
  Professor Wolli Professor Wolli ist mein Bär aus Kindertagen, dem meine Frau nach einem Besuch in Oxford einen Talar schneiderte. So sieht er wie ein richtiger Akademiker aus, mit seinen Büchern und seinem PC, einem echten HP 200LX.  
  James

James, unser Nachwuchssammler des Monats, der uns hier ganz stolz seine Rechenschiebersammlung präsentiert  

 
  Email Startseite